...
NATURMUSEUM
KÖNIGSBRUNN
A++
A--
NATURMUSEUM
KÖNIGSBRUNN

 

Erste Station für unsere Insektenausstellung


 

 Schulzentrum Ursberg vom 16.03.2022 - 24.04.2022

Endlich war es soweit. Am 16.03.2022. konnten wir nach der langen „Coronapause“ unsere Wanderausstellung der Insekten im Schulzentrum Ursberg aufbauen. Zuvor hatten wir in einer Gemeinschaftsaktion die Gestelle für die Insektenkästen gefertigt. Mit 2 vollen Kofferräumen sind wir dann angereist. Joachim, Georg und Günther konnten mit Unterstützung des Hausmeisters die Transportkisten in den Ausstellungsraum im ersten Stock bringen. Mit der Schulleitung wurde ein geschützter Platz gefunden und die Ausstellung aufgebaut. Alle Lehrkräfte, die des Weges waren, waren von der Vielfalt der Kästen begeistert.

Unsere Ausstellung hat also die erste Bewährungsprobe gut bestanden.

desc desc
 Der Aufbau  Erste Info für die Schulleitung
 desc  desc
Erste Begutachtung der fertigen Ausstellung Geschützter Raum unter der Treppe
 desc  desc
Die Gestelle passen Die Plakatwand